© Grundschule Ostheim v. d. Rhön 2012 - 2024

Am Donnerstag, 05.10.2023 besuchte Frau Hamacher, Projektmanagerin Ökomodellregion Rhön-Grabfeld und eine Kollegin die ersten beiden Klassen.

Die Kinder erhielten an diesem Vormittag ein gesundes und nachhaltiges Frühstück.

Klasse mit Brotboxen

Gesponsert wurden die regionalen Bio-Produkte von Biobauernhöfen der Region. So wurden den Buben und Mädchen frisches Bio-Dinkelbrot, Gemüsesticks, Bioeier, Käse, Salami und Obst in Buffetform angeboten und jedes Kind konnte sich ein eigenes Frühstück zusammenstellen.

Kinder am Buffet   Frau Hamacher mit Brot

Ein gesundes Pausenbrot leistet einen wertvollen Beitrag, damit die Schüler:innen konzentriert in der Schule arbeiten können. Als Geschenk bekam jeder Erstklässler eine Brotbox geschenkt, die helfen soll, Verpackungsmüll zu vermeiden und an ein gesundes Pausenfrühstück zu denken.

Jungen mit Frühstück   Mädchen mit Brettchen  Kinder mit Brettchen

Die Klassenleiterinnen Frau Urban und Frau Kiesewetter bedanken sich bei Frau Hamacher und ihrer Mitarbeiterin für den Besuch und die Durchführung der gelungenen Frühstücksaktion.