Zum alljährlichen Vorlesetag bekamen die 3. Klassen Besuch von Simone Reuß, die den Kindern die Geschichte vom "NEINhorn" (Marc-Uwe Kling) vorlas, einem schlecht gelaunten Einhorn, mit der Vorliebe für das Wort "Nein!". Auf seiner Reise trifft es auf ebenso einzigartige und amüsante Figuren: den WASbär, den NaHund und die KönigsDOCHder. Über die gemeinsamen Erlebnisse und besonders die lustigen Unterhaltungen der Vier herrschte großes Gelächter!

Natürlich waren sich die Schülerinnen und Schüler einig, dass sie im Anschluss auch den Nachfolge Band "Das NEINhorn und die SchLANGEWEILE" hören wollten! Geduldig und pointiert betont las Frau Reuß auch dieses Buch über eine gelangweilte Schlange vor. Schnell erkannten die Figuren im Buch - und auch die Kinder im Klassenzimmer: Wenn man nicht alleine ist, wickelt einen die Langeweile nicht so schnell ein!

Viel zu schnell ging diese unterhaltsame Unterrichtsstunde vorbei. Vielen Dank an Frau Reuß, für die Vorlesezeit und den lebendigen Buchvortrag.

Kinder   Kinder 2