Am 14. Oktober verwandelte sich das Klassenzimmer der Zweitklässer in eine Suppenküche. Viele fleißige Hände machten sich an die Arbeit,  aus dem mitgebrachten Gemüse eine leckere Suppe zuzubereiten.

Nach dem Händewaschen stand zunächst das Waschen und Zerkleinern der Gemüsesorten auf dem Programm. Mit Eifer wurde geschält, geschnitten und geschnipselt.

 

 

Schnell füllten sich die Kochtöpfe mit Kartoffeln, Kohlrabis, Karotten und Co.

                             

Einige Kinder waren für das Zerkleinern der mitgebrachten Küchenkräuter verantwortlich.

                                                                    

Jetzt war Geduld gefragt. Während das Gemüse auf den Herden in der Schulküche langsam gar wurde, schrieben die Buben und Mädchen ihr Gemüsesuppenrezept in ihr Geschichtenheft.

                                  

Bald lockte ein herrlicher Duft die Kinder zurück an den Kochtopf. Gemeinsam ließen sich die kleinen Köche ihre selbst zubereitete Mahlzeit schmecken.

  

 

Nachdem alle Mägen gefüllt waren ging es gemeinsam ans Aufräumen und Spülen. Dabei halfen alle fleißig mit.

                           

   

Anmeldung (intern)  

   

Nächste Termine  

Keine Termine
   
© Grundschule Ostheim v. d. Rhön 2012 - 2020