Im Rahmen einer Schnupperstunde hatten alle Kinder der Grundschule Ostheim am Freitag, den 20.05.22 in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Musikverein die Möglichkeit, eine Vielzahl von Blasinstrumenten kennen zu lernen.

                                  

Herr Walter Bortolotti und Frau Monika Weber stellten den Schüler:innen unter anderen die Trompete, die Klarinette, die Tuba und die Querflöte vor.

          

                                                                     

Auf kreative Weise erklärte Herr Bortolotti seinen Zuhörer:innen, wie bei den verschiedenen Instrumenten die Töne erzeugt werden.

                                   

Sollte nun die Freude am Erlernen eines Instrumentes geweckt worden sein, haben die Kinder die Möglichkeit ihr Wunschinstrument in der Kreismusikschule zu erlernen um später in der Stadtkapelle Ostheim mitspielen zu können.

   

Anmeldung (intern)  

   

Nächste Termine  

Keine Termine
   
© Grundschule Ostheim v. d. Rhön 2012 - 2022