© Grundschule Ostheim v. d. Rhön 2012 - 2024

Am Mittwoch, den 3. Juli stand der gesamte Schultag unter dem Motto "Auf die Plätze, fertig, los". Die diesjährigen Bundesjugendspiele wurden durchgeführt.

Als Wettbewerb zeigten sich die bekannten Disziplinen Sprint, Weitwurf und Weitsprung. Bereits im Sportunterricht wurde der Ausdauerlauf abgenommen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Urban, wärmten sich die Buben und Mädchen unter der Anleitung von Frau Schmidt gemeinsam in der Aula auf, bevor sie in Riegen eingeteilt zu den Wettkämpfen auf das Sportgelände starteten.

          Aufwärmen in der Aula

Die Bewertung des Weitwurfs und Weitsprungs fand in sogenannten Zonen statt. Die erreichten Punkte wurden addiert und so konnten die Kinder fleißig Punkte sammeln.

   Sprung 1  Weitwurf  Sprint

In der Pause stärkten sich die Sportler mit leckerem Obstsalat, den die Eltern zubereitet hatten.

   Obstsalat    Pause

Unser Dank gilt allen fleißigen Helfern, die das Lehrerkollegium bei der Durchführung des Sportfestes unterstützt hatten.