
Am Dienstag, den 10.12.2024, konnte die 3. Klasse am EDEKA-Projekt "Mehr bewegen - besser essen" teilnehmen. Aaron und Johanna führten uns durch das Programm.

Nach einem gesunden Frühstück, das sich die Kinder selbst zusammenstellen durften, lernten sie spielerisch die Lebensmittelpyramide kennen. Hier drehte sich alles um einen gesunden Körper. Nach einer Pause stellten die Kinder mit Bildern von Lebensmitteln gesunde und ausgewogene Mahlzeiten beispielhaft zusammen.
Als Ausgleich zur Theorie ging es danach zum Hartplatz, wo Johanna verschiedene Bewegungsspiele anleitete.

Zum Schluss wurde gemeinsam ein Mittagessen zubereitet. Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß und haben es sich schmecken lassen!

