Am Montag, den 22. April war es endlich soweit!

Wir starteten mit Julian und Carina, unsere "Ackercoaches" von der GemüseAckerdemie, mit der 1. Pflanzung.

Zunächst wollten Kartoffeln gelegt, Radieschen, Zuckererbsen, Schwarzwurzeln und Möhren gesät und bereits vorgezogene Mangold-, Frühlingszwiebeln und Kohlrabis gepflanzt werden.

Julian erklärt Pflanzen

Mit Eifer waren die Erstklässler dabei, den Boden der gefüllten Hochbeete zu lockern und Pflanzfurchen und Pflanzlöcher zu graben.

Kinder ackern    Kinder pflanzen

Nun hoffen alle auf wärmere Temperaturen, damit das Saat- und Pflanzgut hoffentlich bald treiben bzw. wachsen kann. Schon heute freuen sich die Buben und Mädchen auf die hoffentlich gute und ausgiebige Ernte!

Herr Wolfgang Sauer und Frau Theresa Schneider von der Sparkasse Bad Neustadt/Saale begleiteten die 1. Pflanzung und überreichten der Schule einen Scheck in Höhe von 1.500€. Dieser gespendete Betrag wurde bereits im Vorfeld für die Anschaffung der fünf Hochbeete und Gartengeräte verwandt.

Scheckübergabe