Hört hin! Schaut her!
Wir sind Minimusiker

Schon vor dem eigentlichen Projekttag wurde es bei uns in der Schule musikalisch.

Wir haben Lieder ausgewählt, die wir aufgenommen haben. Alle haben gesungen was das Zeug hält.

Am Dienstag, 23.04.2024 ging es dann endlich los. Cassy von den Minimusikern kam früh morgens zu uns und war nach ein paar Minuten Aufbauzeit schon einsatzbereit.

Das gemeinsame Lied "Unsere Schule hat keine Segel" mit allen Kindern stimmte auf den Tag ein.

Cassy mit Schülern in der Aula

Anschließend ging es klassenweise weiter und mittags waren alle "Aufnahmen im Kasten". Diese landen nun auf einem Tonträger und können käuflich erworben werden.

Klasse 1a Minimusiker   Aufnahme Lied Klasse 1a

Zum Schluss wurde unserer Grundschule noch eine "Goldene Schallplatte" verliehen. Wir danken allen Beteiligten für den aufregenden Tag.

Übergabe Goldene Schallplatte